top of page

Die Agritech Solutions GmbH wurde gegründet!

Hofübergabe ohne Perspektive?




Mein Name ist Tobias Söltl und ich stand genau vor dieser Herausforderung. Ich war auf der Suche nach einer nachhaltigen und innovativen Alternative für unseren eigenen Betrieb. Und in der Landwirtschaft gibt es viele neue und interessante Nischen: z. B. Insekten, Pilze, Algen, Aquakultur oder Biokohlen. Mit diesen Bereichen hatte ich mich beruflich in den letzten Jahren bei Prolignis bereits intensiv beschäftigt.


Vor einiger Zeit kam mir dann der Gedanke, meine beruflichen Schwerpunkte und meine Hofübergabe zu kombinieren und diese Innovationen in unsere Landwirtschaft zu integrieren. Mit unserer Erfahrung wollten wir dann auch anderen Landwirt*innen eine Perspektive bieten. Die Idee "Agritech Solutions" war geboren.


Letzte Woche konnten wir die Agritech Solutions GmbH gründen. Ich freue mich, dass die Prolignis Gruppe so hinter der Idee steht, dass wir diese Reise gemeinsam antreten. So können wir meine Visionen vorantreiben und mit der Erfahrung von Prolignis u.a. im Projektmanagement erfolgreich realisieren. Seid gespannt, wir haben viel vor!






Commentaires


bottom of page